CenSay XII

Vielleicht ist es ja auch so, dass Menschen manchmal Kinder bekommen, weil sie sich nicht mehr ohne Vorbehalt in Erwachsene verlieben können.

16 Kommentare zu “CenSay XII

    • Vermutlich in der selben Welt, nur, dass wir uns auch in Erwachsene verlieben. Kinder mögen auch die, die „Alte“ lieben. Love is contagious. 😤

      Like

      • Wenn die Menschen nicht (mehr) erwachsen werden (wollen) und keine Kinder mehr zeugen und dafür die Verantwortung übernehmen, auch für ihr Dasein und ihr Dableiben und sie erziehen, großziehen, dann werden sie aussterben…

        Gefällt 1 Person

      • Da missverstehen wir uns. Es ging mir um die Nuance, dass erwachsene Menschen nur noch Kinder aufrichtig zu lieben scheinen. Dass sie es bei einer anderen Situation AUCH tun, wäre für mich natürlich gegeben. Es geht also weniger ums erwachsen werden, sondern um den Erhalt eines Vertrauens und von der Fähigkeit zu lieben. Das dabei der Wunsch verloren gehen soll, Verantwortung zu übernehmen ist für mich nicht gegeben (auch wenn ich verstehe wieso du es annimmst).

        Gefällt 1 Person

      • Sowieso. Und dein Ansatz bringt mich zum Weiterdenken. „Kann der mensch mehr als eines aufrichtig lieben? Würde der Wunsch nach Kindern dann nicht wirklich sinken? “ so in die Richtung. Danke dir also!

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar